WoD: Änderung am Battle Rezz in Raids (Update) ³

WoD: Änderung am Battle Rezz in Raids

{gspeech}Update vom 8. Mai 2014: Mit den bekannt gegebenen Änderungen am Battle Rezz blieben noch viele Fragen offen, die jetzt Ion “Watcher” Hazzikostas per Twitter beantwortet hat.

So wird es zum Beispiel möglich sein, dass ein Spieler mehrere tote Spieler wiederbeleben kann, wenn der Raid über mehrere Aufladungen verfügt ohne an seinen normalen Cooldown gebunden zu sein.

Desweiteren wollt ein Spieler wissen, ob ein eventueller Enrage-Timer bei einem Boss sich auf das System auswirken wird. Watcher antwortete, dass man sich noch nicht sicher sei und viele Faktoren dabei eine Rolle spielen.

Da das ganze System ja noch in den Kinderschuhen steckt, vermuten wir sowieso, dass sich daran noch einiges Ändern kann und wird, bis es mit Warlords of Draenor ins Spiel kommt.


In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Blizzard die offiziellen Patchnotes zu der derzeit aufenden Alpha von Warlords of Draenor aktualisiert und eine Reihe von neuen Punkten hinzugefügt. Dazu gehört unter anderem auch ein spezieller Abschnitt zu den im Verlauf eines Kampfes gegen einen Boss genutzten Wiederbelebungen für Spieler, die scheinbar mit der kommenden Erweiterung erneut überarbeitet werden.

Während Spieler aktuell auf der Schwierigkeit für 10 Spieler nur über einen Battle Rezz verfügen und Spieler auf der Schwierigkeit für 25 Spieler drei Verstorbene wieder in Leben zurückholen dürfen, besitzt der Flex Mode in WoW aufgrund seiner nicht festgelegten Gruppengröße ebenfalls drei Wiederbelebungen während des Kampfes. Da der Flex Mode in Warlords of Draenor allerdings für alle Schwierigkeitsgrade übernommen wird, haben die Entwickler für das nächste Addon einige Änderungen an diesem System geplant.

Mit dem nächsten Addon werden folgende Anpassungen durchgeführt:

  • Während einer Begegnung mit einem Boss teilen sich alle im Kampf einsetzbaren Wiederbelebungen eine festgelegte Anzahl von Aufladungen, die auf jedem dieser Zauber direkt angezeigt werden.
  • Am Anfang eines Bosskampfes setzt sich die Abklingzeit aller Wiederbelebungen zurück und die Spieler erhalten eine Aufladung für das Zurückholen eines Spielers. Diese Aufladungen werden sich alle paar Minuten regenerieren, wobei die genaue Dauer von der Größe des Raid abhängig ist (Formel: 90/Raidgröße=Minuten)
    • Beispiel 1: Ein Raid aus 10 Spielern erzeugt alle 9 (90/10 = 9) Minuten eine Aufladung.
    • Beispiel 2: Ein Raid aus 20 Spielern erzeugt alle 4,5 (90/20 = 4,5) Minuten eine Aufladung.
  • Eine Aufladung wird immer nur dann verbraucht, wenn ein Spieler die Wiederbelebung auch angenommen hat.
  • In den Raidframes wird dann direkt angezeigt, welche Spieler einen Battle Rezz erhalten haben.
  • Außerhalb von Raids werden diese Zauber ganz normal funktionieren.{/gspeech}